Familienunternehmen Lütvogt von Ministerpräsident Weil ausgezeichnet

Am 19. Januar war es wieder soweit: In einer digitalen Prämierungsveranstaltung überreichte Schirmherr Ministerpräsident Stephan Weil den diesjährigen Gewinnern die begehrte Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter des Landes Niedersachsen 2022“, die zum elften Mal in Hannover verliehen wurde. Weiter wurden die Sieger in den Kategorien Innovation, der Preis der Jury und erstmalig die von den Endverbrauchern per Online-Voting bestimmten Verbraucherlieblinge prämiert.

79 Bewerber hatten sich mit insgesamt 142 verschiedenen Produkten bei der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft um diese besondere Würdigung beworben. Wer es zum Botschafter bringen will, muss natürlich in erster Linie sehr gut schmecken. So wird individuell jedes Produkt sensorisch eingehend bewertet. Eine fachkundige Jury sucht ganz bewusst besondere, charaktervolle und authentische, mit Leidenschaft und Begeisterung hergestellte Produkte aus, die die Handschrift des Herstellers erkennen lassen und es deshalb hervorheben.

Schon allein die Auswahl durch diese Jury zum kulinarischen Botschafter hatte das Wagenfelder Familienunternehmen Lütvogt sehr gefreut! Lütts Landlust Stachel-Bär wurde als eines von 61 Produkten prämiert und darf den besonderen Titel in diesem Jahr führen! Die ausdrucksstarke Mischung von 20% herrlich-herben thüringischen BIO-Stachelbeersaft, abgemildert mit 45% naturtrüben Apfelsaft von Streuobstwiesen, vermischt mit dem guten Wasser der Auburg Quelle, hatte die Feinschmecker überzeugt und ihnen gefallen.

Doch damit nicht genug! Lütts Landlust Stachel-Bär wurde in der Online-Abstimmung von vielen Freundinnen und Freunden der herben Erfrischung und des Unternehmens so häufig gewählt, dass es am Ende für den zweiten Platz in der Kategorie Verbraucherliebling reichte! In der coronabedingt als Teams-Meeting abgehaltenen Prämierungsveranstaltung wurden Vertriebsleiter Thomas Humann, Vertriebs-und Marketingassistentin Tessa Klug und die Geschäftsführerinnen Gabriele Henke und Elke Lütvogt von dieser Wahl völlig überrascht! Damit, dass so viele für den Stachel-Bären abstimmten, hatte keiner gerechnet! Hocherfreut bedanken sie sich für diese tolle Unterstützung bei Allen, die sich die Mühe gemacht haben und diesen Gewinn, mit dem Setzen des kleinen roten Herzchens unter dem Stachel-Bär-Fläschchen auf der Internetseite der Marketinggesellschaft möglich gemacht haben!